Die kompakte Tasche von Fishpond im Test

Mit dem Thunderhead Submersible Lumbar Small bringt Fishpond eine kompakte und ultravielseitige Lösung für qualitätsbewusste Fliegenfischer heraus. Wird eine untertauchbare und modulare Fliegenfischen Hüfttasche gesucht, die sogar Verstaumöglichkeiten für Kescher bietet, führt kein Weg an dieser Workstation vorbei. 

Fishpond Thunderhead Lumbar Small

Zwei Monate im Dauereinsatz hat sich dieses kleine Wunderwerk eindeutig bewiesen. Wobei der kleine Lumbar nicht nur beim Forellenfischen dabei war, sondern auch die winterliche Raubfischangelei, bei tiefsten Temperaturen und schonungslosem Tiefwaten, zuverlässig gemeistert hat.

Bewährt wasserdicht dank TRU Zip Reißverschluss

Das wohl auffälligste Merkmal der Fishpond Thunderhead Tasche ist der TRU Zip Reißverschluss. Dieser garantiert die vollkommene Wasserdichtigkeit, selbst bei Eis & Schnee, wo normal gezahnte Reißverschlüsse an ihre Grenzen stoßen. Noch dazu verfügt er über selbstheilende Eigenschaften. Das heißt sollte der Verschluss einmal hinter dem Zipper aufgehen, wiederholt man den Vorgang, und der Reißverschluss ist wieder good to go!

Fishpond Tasche wasserdicht

Das 900D TPU beschichtete NewStream Gewebe imponiert mit beeindruckender Abriebsfestigkeit und vertrauenswürdiger Materialstärke. 

Ultrakompakte Tasche - damit dem Angler an nichts fehlt

Wenn sich jetzt die Frage stellt, ob die doch kompakte Hüfttasche genug Platz für die wichtigsten Ausrüstungsgegenstände bietet, können wir dies mit einem klaren JA beantworten. Außen vollgepackt mit zahlreichen Befestigungsmöglichkeiten, sowie einem Fliegenpad am Schultergurt samt Zangenhalterung, fehlt es dem Fishpond Thunderhead Submersible Lumbar Small an nichts.  
Zusätzlich gibt es am austauschbaren Hüftgurt, den man gegen das Switchback Wading System oder dem South Fork Wading Belt tauschen könnte, zusätzliche Befestigungsmöglichkeiten für Trinkflaschenhalterungen oder für Zangenholster. 
Ebenfalls verfügt der Lumbar einen Net-Slot für die sichere Verwahrung des Keschers. 

Fishpond Lumbar

Test am Wasser- unser Fazit

Über den gesamten Testzeitraum hat der wasserdichte Lumbar mit Glanzleistungen beeindruckt. Die wasserdichte Angeltasche bietet trotz der kompakten Abmessungen immer genug Platz für das benötigte Gerät. Kein einziges Mal war die darin verstaute Ausrüstung nass, selbst bei ausgedehnten Deepwading-Touren. Das Material zeigte keine Schwächen, nicht einmal bei dem einen oder anderen Ausrutscher oder im Kontakt mit dichtester Ufervegetation. 
Die Montagemöglichkeiten sind sehr durchdacht. Nützliches Zubehör wie Trinkflaschenhalter und Tacky Dock Fliegenpatch lassen sich hervorragend kombinieren. 
Zusätzlich bieten die austauschbaren Thunderhead Pouches, die innen angeklettet werden können, die Möglichkeit das Kleinzeug auf spezielle Gegebenheiten anzupassen und dieses in Windeseile austauschen zu können. 
Somit können wir bestätigen, dass der Thunderhead Lumbar von Fishpond der kompakter Begleiter ist und selbst an langen Tagen, bei allen Witterungen, vollkommen überzeugt.